Dipl.-Psych. Thomas Graumann

Dipl.-Psych. Thomas Graumann
Psychologischer Psychotherapeut und Kaufmann

„Andre Kostolany (1906-1999) sagte, die Wirtschaft besteht zu 90% aus Psychologie. Ich glaube, er hat schlicht untertrieben.“

Thomas Graumann ist im Erstberuf gelernter Kaufmann und war bereits im Alter von 22 Jahren erfolgreicher Unternehmer. Im anschließenden Studium der Psychologie lagen seine Schwerpunkte in der Klinischen Psychologie und Arbeits- und Organisationspsychologie mit anschließender psychotherapeutischer Ausbildung und Approbation als Psychotherapeut. Seit 1984 ist Thomas Graumann selbstständiger Personal- und Unternehmensberater und als Arbeitspsychologe und Psychologischer Psychotherapeut tätig.

Als Arbeitspsychologe deckt er alle Bereiche der Wirtschaftspsychologie im HR Management ab (Personalauswahl, Bewerbungstraining, Seminar und Coaching).

Darüber hinaus ist Thomas Graumann als Dozent an der FH Südwestfalen aktiv.

 
Zurück zur Teamübersicht